Ein Verwaltungsobjekt im Interesse des Eigentümers mit dem Ziel des bestmöglichen Ertrags und mit der Sorgfalt eines ordentlichen Kaufmanns zu verwalten, ist die Pflicht eines jeden Gebäudeverwalters. Die Hausverwaltung Rehfeld möchte darüber hinaus mit der langfristigen Werterhaltung Ihres Objekts zur Sicherung Ihres Vermögens beitragen.
Mit Verhandlungsgeschick, Einfühlungs- und Durchsetzungsvermögen kümmern wir uns um die kaufmännischen und technischen Aufgaben wie Abrechnungen, Instandsetzungen und
Versicherungsfälle, um die Auswahl geeigneter Mieter sowie um die behördlichen Aspekte, beispielsweise die Einhaltung von Rechtsvorschriften und den Abschluss notwendiger Versicherungen.
Setzen Sie auf einen erfahrenen, fachkundigen und verantwortungsbewussten Partner, wenn es um die professionelle und individuelle Verwaltung Ihres Eigentums
geht.
1. Allgemeine regelmäßige Überwachung des verwalteten Anwesens auf seinen Zustand, auf die Funktionsfähigkeit seiner technischen Einrichtungen und die Einhaltung der Hausordnung durch die Bewohner.
2. Vergabe, Überwachung und Abnahme der laufenden Reparaturen und Rechnungskontrollen.
3. Führen von Verhandlungen und der Korrespondenz in allen Hausangelegenheiten.
4. Entgegennahme und Überprüfung von Behördenbescheiden.
5. Einstellung, Überwachung und Entlassung von Hilfskräften ( Hausmeister, Reinigungsfirmen etc. ), Lohnabrechnungen.
6. Leistung aller das Haus betreffenden, im Rahmen der Verwaltung notwendigen Zahlungen.
7. Geordnete, rechnerische Erfassung aller Zahlungsvorgänge mit fortlaufender Einnahmen- und Ausgabenkontrolle, Verwahrung der Belege.
8. Beratung der Eigentümer in Versicherungsfragen - Abschluss von Versicherungsverträgen
( Neuabschlüsse werden nur nach Zustimmung der Eigentümer vorgenommen )
9. Bearbeitung von Wohnungskündigungen und Vornahme der Neuvermietungen
( Entgegennahme der Kündigung, Kündigungsbestätigung, Überprüfung der Miethöhe, Verhandlungen mit den Mietinteressenten, Einholung der erforderlichen Auskünfte, Vertragsabschluss, Wohnungsabnahme- und Übergabe, Durchsetzung der Wohnungsrenovierungen, Kautionsabrechnungen ).
10. Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen.
11. Vorbereitung und Durchführung/Durchsetzung gesetzlich zulässiger, möglicher und vertretbarer Mieterhöhungen.
12. Entgegennahme der Mieten und sonstiger Zahlungen zu den Fälligkeitsterminen, Eingangskontrollen.
13. Mahnwesen, Vorbereitung und Überwachung der Klagen zur Betreibung der Mieten sowie Bearbeiten von sonstigen Rechtsstreitigkeiten mit Mietern und Behörden. Durchführung von Räumungen in Zusammenarbeit mit dem beauftragten Anwalt.
Hausverwaltung
Christiane Rehfeld
Oldenburger Str. 26
10551 Berlin